Umwelt & GeoPathologie

Unter Geopathologie versteht man alle potentiell krankmachenden geologischen Einflüsse, die an einen Standort gebunden sind, wie z.B. Wasseradern, Verwerfungen, Gitternetze, Erdstrahlung u.w.

Weitere Informationen hierzu sind z.B. zu finden:

Hinzu kommen immer mehr der sogenannten. technopathischen Einflüssen, von denen insbesondere solche durch DECT Telefone, Mobilfunk-Sendemasten, Digitale Medien zu nennen sind.

Zu den Auswirkungen des Mobilfunks sind Informationen und Studienergebnisse auf folgenden Seiten zu finden:
www.buergerwelle.de und www.diagnose-funk.org und http://www.dartsch-scientific.com/

Veränderte Lebensweisen und stark veränderte Umweltbedingungen führen dazu, dass wir uns mit immer mehr krankheitsauslösenden Faktoren auseinandersetzen müssen.

Zu diesen Faktoren zählen unter anderen:

• Giftstoffe in Lebensmitteln, Kosmetika und Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln
  • Giftstoffe in Bekleidung, Möbeln, Farben
  • Schwermetallbelastungen (durch z.B. Dentalmetalle, Geschirrlegierungen, Blei, Quecksilber, Aluminium, Titan,....)
  • Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Zusatzstoffe in Lebensmitteln
  • Pestizide, Insektizide, Fungizid
  • Lärm
  • Innenraumgifte
  • Feinstaub - Radioaktivität
  • elektromagnetische Felder (E-Smog)

Ist unser Körper diesen Belastungen nicht mehr gewachsen oder überlastet, kann es aus naturheilkundlicher Sicht z.B. zu folgenden Krankheitsbildern kommen:

• Multiple Chemikalien Sensitivität (MCS)
  • Chronisches Müdigkeitssyndrom ( CFS)
  • Neurologischen Erkrankungen
  • Darmläsionen
  • Allergien und  Unverträglichkeiten
  • Atemtrakterkrankungen

Oft ist es schwierig und langwierig die entsprechenden auslösenden Faktoren zu entlarven.
Dabei unterstützen z.B. spezialisierte Labore durch gezielte Analysen und eine exakte und ausführliche Aufnahme der Lebenssituation des Betroffenen in puncto Zahnstatus, Ernährung, Wohnumfeld, Umgang mit digitalen Medien

Hier ist noch längst kein Konsens der evidenzbasierten Medizin mit der Naturheilkunde gefunden. Die Naturheilkunde sieht diese Belastungen sehr viel kritischer als die Schulmedizin, wie die evidenzbasierte Medizin landläufig genannt wird. Manche Labormethoden werden auch nicht anerkannt und sind nicht durch wissenschaftliche Studien validiert. Fragen Sie mich gerne.

http://www.dartsch-scientific.com/ Dartsch P.C. und Götz J.: Wirkung einer ausgewählten geologischen Störzone auf kultivierte Bindegewebszellen. Co .med-Fachmagazin für Komplementärmedizin 20: 27-31 (2014). http://www.geobiologie.de/ Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e.V. https://www.intergeobiologie.de/ Internationaler Arbeitskreis für Geobiologie, diverse Schriften von Dr. Dieter Aschoff , z.B. „Wie verändert sich auf Reizzonen der elektromagnetische Zustand des Blutes „